FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage ab 35 Std/Woche

Über mich

ich heiße Nenja-Justine Reitze. Im August 1995 bin ich in Dortmund geboren. Meine jüngste Kindheit habe ich im schönen Sauerland verbracht und bin mit meinen Eltern 2001 wieder zurück in den "Pott" nach Bochum gezogen!
Meine kleine Familie (Florian *1993, Lina Sophie *2018, Hündin Emily *2015) und ich leben in Bochum-Wattenscheid.


In meiner Jugend habe ich sehr viel ehrenamtlich mit Kindern im Jugendrotkreuz gearbeitet. Ich habe dort z.B. die Kindergruppenstunde neu eröffnet und war Stellvertretende JRK-Kreisleiterin.
Trotz meinem schon frühen Interesse an der Arbeit mit Kindern entschied ich mich für eine kaufmännische Ausbildung. Ich bin gelernte Bürokauffrau.


Mit der Geburt meiner Tochter wuchs der Wunsch täglich mit Kindern zu arbeiten, von und mit ihnen zu lernen, ins unermessliche. So entschied ich mich, nicht zurück in meinen Beruf zu gehen, sondern meiner Berufung als Tagesmutter nachzugehen.
Ich arbeite seit 12.2019 als Tagespflegemutter in externen Räumlichkeiten. Meine Tochter begleitet mich mit in die Kindertagespflege.