FREIE PLÄTZE: Keine freien Plätze

Räumlichkeiten

Ich betreue die Tagespflegekinder nicht in meiner eigenen Wohnung, sondern in einer Wohnung, die ich alleinig für die Kindertagespflege angemietet habe.
Diese bietet Ihrem Kind viel Platz, um sich auf verschiedene Arten zu entfalten. Eine funktionale Einrichtung und Ausstattung sorgen dafür, dass sich Ihr Kind rundum wohl fühlt.
Den Kindern und mir stehen 4 Räume, Küche, Diele und Bad auf 105qm zur Verfügung. 

Die 4 Räume teilen sich auf in Eingangsbereich mit Kindergaderobe, Elternsitzbank, Infowand für die Eltern und verschiedene Spielmöglichkeiten, sowie Bastelschränken. Von dortaus folgt der großzügige Spiel- und Bewegungsraum mit kindgerechten Kletterturm, Kletterwand, Rutsche, Kinderküche mit kleiner Sitzgruppe, Spielecke mit Holzeisenbahn, Bücherregal mit Kuschel- und Lesesofa. 
Der Spiel- und Bewegungsraum grenzt an dem Wickelraum und der offenen Küche an.
Im Wickelraum befindet sich ein Kindergartenwickeltisch inkl. ausziehbarer Treppe.
Von der offenen Küche, habe ich alle Kinder trotz Zubereitung der Mahlzeiten im Blick. Am großem Esstisch essen wir gemeinsam mit altersgerechten Hochstühlen.
Von der Küche mit Essbereich gelangt man in den Schlafraum mit gemütlichen Betten für jedes Kind. 

Die Wohnung befindet sich in Bochum-Leithe.

In sämtlichen Seitenstraßen befinden sich
Spielplätze mit Spielgeräten auch für die ganz kleinen. Ebenso ist ein Fußballplatz, die "Himmelsleiter" und die "Zeche Holland" nur ein paar Gehminuten entfernt. An Grünflächen und frischer Luft mangelt es uns keines Falls.
Direkt an der Kindertagespflege fahren die Buslinien "365" und "389", außerdem ist die Autobahn A40 nur sehr wenige Fahrminuten entfernt.